Audio



Salamand
1992 (Hyperium)
SALAMAND IST DIE FIKTIVE STADT DER ERLÖSUNG, DAS NIRWANA DERER, DIE DARAN GLAUBEN. HIER STEHT DER THRON DES GÖTZEN, DER HINTERLISTIG ALLE ZU SICH LOCKT UND LACHT, WENN DIE BLINDEN UND DIE NACKTEN HINTER DER TÜR DER VERSPROCHENEN EWIGKEIT INS NICHTS FALLEN, UND DIE ENTGÜLTIGKEIT SICH IN IHREN KÖPFEN BREIT MACHT, BEVOR SIE WIEDER ZU DEM STAUB ZERFALLEN AUS DEM SIE GEBOREN WURDEN...

SALAMAND ist das erste Album von Still Patient? und ist voller akustischer Klangbilder und den Melodien der ersten Jahre. Trotz der markanten Eigenständigkeit der Lieder erkennt man doch die Orientierung an früheren musikalischen Vorbildern.

TRACKLIST:

AGORAPHOBIA

KILLING HANDS

HOPELESS

MASCARA OSIRIS

DROWNING

BAD DREAMS

PIGEONHOLE

ANAVRYN

MARCH TO SALAMAND





Cataclysm
1994 (Hyperium)
DIE SINTFLUT: ZERSTÖRUNG, TOD, UNTERGANG ALLEN LEBENS...
DIE ERDE WIRD VON EINER NATURKATASTROPHE BEHERRSCHT, TEIL DES GANZEN VERLEUGNET SEINE HERKUNFT.
WERDEN SICH DIE ALTEN PROPHEZEIHUNGEN ERFÜLLEN? DANN WIRD SICH ZEIGEN, WER ÜBERLEBEN WIRD..

CATACLYSM war das zweite Album. Es erschien 1994 und ist wesentlich komplexer als sein Vorgänger. Die Songs sind aggressiver und origineller arrangiert.

TRACKLIST:

 

GOD AND SATAN

SWEET MESSIAH

THE SUN

RAINDANCE

WOODLAND

THE PRAYING GAME

LIES

COLD WINTER

KILLING HANDS II





Chameleon EP
1996 (Alice in...)
DIE PHÄNOMENE LIEBE UND HASS, LEIDENSCHAFT UND GRAUSAMKEIT, TRÄUME UND WIRKLICHKEIT, HOFFNUNG UND ENTTÄUSCHUNG. DIE ESSENZEN DES LEBENS ALS ROTER FADEN, DER SICH DURCH DAS GESAMTE WERK VOLLER UNTERGRÜNDIGER ATMOSPHÄRE ZIEHT...

Die CHAMELEON EP mit 35 Minuten Spielzeit erschien im Dezember 1996 bei ALice in... und ist ein Vorgeschmack auf das nächste langerwartete Album von SP?. Die EP ist auf 777 Stück limitiert.

TRACKLIST:

 

CHAMELEON

ELLUM

LEVIATHAN

BLACK FLOWER

CHAMELEON II





Nightmare Arrival
1997 (Alice in...)
FÜR DIEJENIGEN, DIE SICH IN IHREN TRÄUMEN AUF DIE ANKUNFT DES ALPTRAUMES VORBREITET HABEN...

NIGHTMARE ARRIVAL ist eine Zusammenstellung von exclusivem Materials, welches nur auf dieser CD, oder auf diversen Samplern veröffentlicht wurde. Die CD NIGHTMARE ARRIVAL enthält unter anderem einen CD-ROM-Track mit dem Trailer-Video zu dem Strategie-Computer-Spiel BATTLE ISLE III-SCHATTEN DES IMPERATORS und zusätzlich den Audio-Track des Stückes. Ansonsten erhält man hier die Möglichkeit in ältere Demo-Aufnahmen und Homerecordings einzuhören, die weder in dieser Form, oder vielleicht überhaupt nicht mehr veröffentlicht werden.

TRACKLIST:

 

SHADOW OF THE EMPIRE

ALICE IN WONDERLAND

FOLLOW ME

THUNDERWORLD HOSTAGE

LOST

BREATHE

ANGELI

WAVES II

PANDORA





Demondive
1999 (Schwarzrock)
Der Traditionelle Gothic-Rock hat einen neuen Bastard geboren:

STILL PATIENT? kehren zurück und zerschlagen die Zweifel an ihrer Existenz mit der brachialen Klangeburt DEMONDIVE.

Die 10 Songs des neuen Albums DEMONDIVE sind ein Hybrid aus intelligentem Metal-Elektro und Gothic-Rock, wie er in dieser Form nur von STILL PATIENT? stammen kann.

Mit DEMONDIVE zeigen SP? ihr neues Gesicht, und entführen in die Dunkelheit der Nacht, um dort das Feuer wieder zu entfachen.

TRACKLIST:

 

ONE WORD

COME CLOSER

DEMONDIVE

BIRDS OF FIRE

THE GODESS KISS

DISENTCHANTED

TEMPTATION

CHAMELEON III

DEEPER UNDERGROUND

IN SHELTER ARMS





Selective Perception
2014 (Schwarzrock)
KRAFTVOLL, ZEITGEMÄß, ATMOSPHÄRISCH!

STILL PATIENT? ERSCHAFFT SICH NEU, OHNE DIE VERGANGENHEIT AUS DEN AUGEN ZU VERLIEREN. DER MIX AUS TRADITIONELLEM GOTHIC-ROCK MIT ELEKTRONISCHEN ELEMENTEN UND DÜSTEREN MELODIEN WIRD IN DAS HIER UND JETZT PORTIERT UND WIRKT FRISCHER UND KRAFTVOLLER DENN JE. DAS ZEIGT SICH DEUTLICH IN DEN NEUINTERPRETATIONEN EINIGER KLASSIKER AUS DER ANFANGSZEIT SOWIE IN NEUEM MATERIAL.

Die erste Veröffentlichung nach 15 Jahren

2014 erschien die EP SELECTIVE PERCEPTION mit 4 neuen Songs und einer Neuaufnahme des Klassikers ANAVRYN aus dem Jahre 1992.

Produziert wurde die EP von keinem geringeren als Kristian „Kohlmannslehner“ Bonifer, der sich u.a. mit Veröffentlichungen von Crematory, Eskimo Callboy und Powerwolf in oberster Riege bewegt.

TRACKLIST:

 

ALL IS WELL

IMPACT

SCREAMING RED ROSES

ANAVRYN II

THE BROOD OF LIARS





Retrospective-88.2.99
2014 (Schwarzrock)
GESCHICHTE NEU ZU SCHREIBEN IST FAST UNMÖGLICH, ALLERDINGS MACHT ES SO MANCHE GESCHICHTE INTERESSANTER, WENN MAN SIE MIT WEITEREN DETAILS AUSSCHMÜCKT.

GENAU SO KANN MAN DAS BEST-OF ALBUM "RETROSPECTIVE-88.2.99" VERSTEHEN.

Es handelt sich um eine Zusammenstellung von Songs aus den Jahren 1988 bis 1999 welches größtenteils auf nicht mehr erhältlichen Tonträgern veröffentlicht wurde. Mit weiteren unveröffentlichtem Material angereichert und komplett Remastered bietet diese Compilation einen umfangreichen Überblick der ersten Schaffensperiode der Band, die, bis zu ihrer ersten Auflösung im Jahr 1999, zu einer der einflussreichsten Vertreter der deutschen Gothic-Rock Szene gehörte.

TRACKLIST:

 

SHADOWS OF THE EMPIRE (Nightmare Arrivel 1997)

CHAMELEON (Chameleon EP 1996)

BAD DREAMS (Salamand 1992)

BREATHE (Nightmare Arrivel 1997)

GOD AND SATAN (Cataclysm 1994)

AGORAPHOBIA (DEMOTAPE VERS. 1991)

HOPELESS (Salamand 1992)

MASCARA OSIRIS (Salamand 1992)

THE SUN (Cataclysm 1994)

SWEET MESSIAH (Cataclysm 1994)

LEVIATHAN (Chameleon EP 1996)

PIGEONHOLE (Salamand 1992)

ONE WORD (EARLY DEMO VERS.)

ALICE IN WONDERLAND (Nightmare Arrival 1997)

LOST (Nightmare Arrivel 1997)

KILLING HANDS (DEMOTAPE VERS. 1991)





SHAPE SHIFTERS
2015 (Schwarzrock)
Zurück zu den Wurzeln mit neuem Sound! So könnte man das neue Album SHAPE SHIFTERS von STILL PATIENT? mit wenigen Worten beschreiben. Doch es steckt weitaus mehr dahinter: Nach der Veröffentlichung der EP im Jahre 2014, die das Schweigen  nach 14-jähiger Pause brach, kommen STILL PATIENT? jetzt  mit dem ersten Full-Length-Album zurück, welches sich kraftvoll auf die traditionellen Anfänge der Band beruft und darüber hinaus den Staub der alten Zeiten durch seine zeitgmäße Produktion abschüttelt. 10 kraftvolle, melodiöse und tanzbare Songs durchmischt von atmosphärischen Klängen und verbunden durch den unverwechselbaren Stil von STILL PATIENT? machen das neue Album SHAPE SHIFTERS zu einem weiteren Meilenstein im Dark-Rock Sektor. Zusätzlich enthält das Album auch eine neu aufgenommene Version des Klassikers MASCARA OSIRIS aus dem Jahre 2012, welche bisher nur auf einer Compilaton veröffentlicht wurde.

TRACKLIST:

 

SECONDS OF FAME

 

SWALLOWED

 

BELIEVE IN ANGELS

 

SHAPE SHIFTERS

 

WE COME IN PEACE

 

RED RIVER

 

AWAY FROM ME

 

THE DEVILS BRIDE

 

AFTER SUNDOWN

 

SONG OF DEFEAT

 

Bonus Track:

MASCARA OSIRIS II (2012)



SHAPE SHIFTERS CD (2015)


STILL PATIENT? is supported by

www.cymaticaudio.com